Besucherzähler
© 2015 Bühne Moosburg e.V.

2014 Willkommen in Deinem Leben

von Michael McKeever.
Eine spritzig-witzige Tragikomödie über das Leben, die Liebe und den Tod.

 

Aufführungsrechte: Ahn & Simrock Verlag

Zum Inhalt:

Als Charlie Cox erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, wird ihm klar, dass er noch gar nicht richtig gelebt hat: Statt selbst zu schreiben, ist er nur ein mittelmäßiger Lektor geworden, und auf die große Liebe seines Lebens wartet er noch immer. Ziellos fährt er mit dem Auto durch die Gegend. Der Anhalter, den er mitnimmt, ist eine reichlich bizarre Type und – sein persönlicher Tod. Mitten in der Einsamkeit landen die beiden nach einer Panne in einem trostlosen Motel; dort treffen sie auf die hilfsbereite Nell. Das ruft Kiki auf den Plan: sie ist die personifizierte Liebe. Unsichtbar und unhörbar für alle andern außer Charlie, liefern sich Wally und Kiki nun ein geistreiches und anrührendes Duell um ihn, ihre Errungenschaft.

WILLKOMMEN IN DEINEM LEBEN ist der schönste Appell, das Leben auszukosten, den man sich nur denken kann, romantisch und voll skurrilem Humor. Kuriose Einfälle, knochentrockene Dialoge und spielerische Virtuosität zwischen Realismus und modernem Märchen geben diesem Stück seine unvergleichliche Würze.

Die Darsteller



Nell Todd Lisa Osterloher
Charlie Cox Felix Mayer
Wally, sein Tod Alexander Vitzthum
Kiki, die Liebe Michaela Schlecht
Travis Dunn Markus John

 

Regie Frank Junge
Regieassistenz Jan Schröder

 

Bühnenaufbauten Herbert Kramkowski
Bühnenmalerei Hanni Gammel-Kollmannsberger
Plakatgestaltung Anna Stettmeier
Maske Evi Quitadamo
Souffleur Jan Schröder
Film/Foto/Ton/Beleuchtung Willi Ellböck, Stefan und Michael Schlecht
Satz/Graphik/Programmheft Graph. Betrieb W. Hellmich
Organisation Irene Herrmann