Besucherzähler
© 2015 Bühne Moosburg e.V.

2015 Der Meteor

von Friedrich Dürrenmatt.
Eine tragische Komödie in 2 Akten.

 

Aufführungsrechte: Verlag - Felix Bloch Erben

Zum Inhalt:

Diese tragische Komödie ist eine teuflische Fabel über einen Menschen, der nicht gläubig ist, aber ständig aus dem Tod erweckt wird; also einer, der das Wunder der Auferstehung am eigenen Leib erlebt, ohne dass er in der Lage wäre, es zu bemerken. Ihm fehlt einfach der Glaube.

In der Einsamkeit seines alten, ärmlichen Künstlerateliers, in das er geflüchtet ist, sucht der Nobelpreisträger Schwitter den Tod. Jedoch wird er ständig daran gehindert durch den Besuch des Pfarrers, seiner Frau, seines Sohns, ja sogar seiner Schwiegermutter, die alle noch etwas von dem Sterbenden wollen:
sei es Erleuchtung, Aufklärung oder schlicht seine Millionen.
Ob er wohl den sehnlichst herbei gewünschten Tod findet…?

YouTube: Das Interview zum Stück!

 

 

Die Darsteller



Schwitter Jürgen Radius
Olga Jana Brückner
Jochen Thomas Heim
Kloppe Oliver Spilker
Georgen Horst Müller
Nyffenschwander Felix Mayer
Auguste Lisa Osterloher
Pfarrer Lutz Alex Vitzthum
Muheim Markus Mayer
Schlatter Thomas Eisenmann
Nomsen Elfriede Stettmeier
Glauser Markus John
Friedli Barbara Schweiger
Schlafrot Simon Kollmannsberger
Polizist Stefan John

 

Regie Oliver Spilker
Regieassistenz Elfriede Stettmeier

 

Bühnenaufbauten Herbert Kramkowski
Bühnenmalerei/Requisiten Hanni Gammel-Kollmannsberger, Karin Lastowitza
Plakatgestaltung Anna Stettmeier
Maske Evi Hügel
Souffleur Barbara Aschenbrenner
Film/Foto/Ton/Beleuchtung Willi Ellböck, Manuel König, Stefan und Michael Schlecht
Satz/Graphik/Programmheft Graph. Betrieb W. Hellmich
Organisation Irene Herrmann