Die neue Aufführung in 2025: "TOC TOC"

Direkt zum Seiteninhalt

Die neue Aufführung in 2025: "TOC TOC"

Bühne Moosburg
Veröffentlicht von F. Isenmann in Aufführungen · Sonntag 08 Dez 2024 ·  2:15
Tags: ProbenTOCTOC

"TOC TOC" - der Name unseres neuen Stücks in 2025!

Sechs Patienten mit Zwangsstörungen treffen nacheinander im Wartezimmer eines
berühmten Psychotherapeuten ein. Sie müssen sich notgedrungen die Zeit  vertreiben,
da der Arzt am Flughafen aufgehalten wird. Während Fred am Tourette-Syndrom leidet und unkontrolliert und meist im unpassenden Moment Flüche ausstößt, zählt und berechnet Vincent alles, Blanche hat Angst vor Keimen, Marie leidet unter einem Kontrollzwang, Lili muss jeden Satz zweimal sagen und Bob kann keine Linien übertreten. Um sich das Warten auf den Arzt zu verkürzen, entschließt sich die Gruppe zu einem gemeinsamen Monopolyspiel und schließlich sogar zu einer selbst geplanten Gruppentherapie. Sie lernen die Neurosen der jeweils anderen zu akzeptieren, auch wenn sie noch so schwer zu ertragen sind.
 
Neben aller Komik ist das temporeiche Stück ein unterhaltsames Plädoyer dafür, seine eigene Befindlichkeit nicht allzu ernst zu nehmen und vor allem den Eigenheiten anderer Menschen mit Nachsicht zu begegnen.

TOC TOC wurde 2010 von Julián Quintanilla ins Spanische übersetzt und war ein Kassenschlager in Spanien, wo es acht Spielzeiten und mehr als 1500 Aufführungen erlebte, in Argentinien, wo es neun Jahre lang lief und von mehr als 1,7 Millionen Menschen gesehen wurde, und in Mexiko, wo mehr als 1000 Aufführungen stattfanden.  2017  wurde  das  Stück in  der  Regie von Vicente Villanueva verfilmt.

Ein unterhaltsames, kurzweiliges und ein dynamisches  Bühnenstück, das von Schauspielern und Regie hohe Gestaltungsfähigkeiten abverlangt.

Der Regisseur Ryan A. Klein hat für die Aufführung des Stücks nach einem Casting folgende Darsteller ausgewählt:
      • Markus John
      • Lisa Oberloher
      • Florian Maruschke
      • Melina Jenzig
      • Sebastian Gruber
      • Carina Einloft
Die Regieassistenz übernimmt Jonathan Eppler, die Produktionsleitung/ Dramaturgie Fritz Isenmann.

Spieltermine und Tickets finden Sie hier.

Zum Autor:

Laurent Baffie
1958 in Montreuil geboren, ist ein französischer Schriftsteller, Schauspieler, Radio- und Fernsehmoderator, Theaterregisseur und –direktor.
 

Laurent Baffie brach die Schule in der 9. Klasse ab, um eine Ausbildung zum Buchhalter zu beginnen, bevor er zum Theater wechselte. Er begann sein Geld als Statist in den Varietés von Maritie und Gilbert Carpentier zu verdienen. Ab 1985 schrieb er Sketche, vor allem für Jean-Marie Bigard in der Sendung La Classe auf France 3. Seitdem hat er immer wieder an den Shows seines Freundes mitgeschrieben. Im Fernsehen und Radio hat Baffie unzählige eigene „One-Man“ Sendungen, zum Beispiel „Happy Hour“, „Baffie“ und „Le Grand Jounal“. Zu Baffies Bühnenwerken gehören unter anderem „Un point c’est tout!“, „Laurent Baffie est un sale gosse“, „Toc toc“ und „Sexe, magouilles et culture générale“.

Unser Flyer zum Stück "TOC TOC":








Zurück zum Seiteninhalt